Psychologische Beratung

Bist Du unzufrieden mit Deinem Leben? Hast Du das Gefühl, dass Du Deine Bedürfnisse nicht ausleben kannst? Haderst Du mit Deinem Selbstvertrauen? Erkennst Du an Dir Verhaltensmuster, die Du gerne durchbrechen möchtest? Jeder von uns hat schon einmal im Leben, die eine oder andere Frage mit Ja beantworten können. Wir müssen eine ungünstige Situation erst verstehen, damit wir diese ändern können. Gerne unterstütze ich Dich dabei, mehr Klarheit zu finden und Deinen Wunsch nach Veränderung in die Tat umzusetzen.

Häufige Themen in der Psychologischen Beratung.

Eigene Bedürfnisse leben, sich abgrenzen und für sich selbst einstehen

Gedankenprozesse verstehen und Missverständnisse vorbeugen

Innere Konflikte lösen

Verhaltens- und Kommunikationsmuster verstehen und durchbrechen

Selbstwert stärken

Überforderung überwinden

Kommunikation in Konfliktsituationen

Bindung

Umgang mit Trauer, Wut, Angst oder Gefühlslosigkeit

Trennungsbegleitung

Deine Situation passt nicht auf eine der oben genannten Themen? Kein Problem, kontaktiere mich damit wir gemeinsam schauen können, ob ich Dich trotzdem mit Deinem Thema begleiten kann.